SEO / SEA
Mehr Anfragen, mehr Umsatz, mehr Ertrag für dein Unternehmen.
Search Engine Optimization / Search Engine Advertising
SEO (Search Engine Optimization) bezieht sich auf die Optimierung von Webseiten und Inhalten, um sie in den Suchmaschinenergebnissen (SERPs) höher zu platzieren und somit mehr Traffic auf die Website zu generieren. Dazu gehören Maßnahmen wie Keyword-Optimierung, On-Page-Optimierung, Backlinking und Content-Optimierung.
SEA (Search Engine Advertising) bezieht sich auf die Schaltung von Werbeanzeigen in den Suchmaschinenergebnissen. Unternehmen können dafür bezahlen, dass ihre Anzeigen oben auf den Suchergebnisseiten erscheinen, wenn Nutzer nach bestimmten Keywords suchen. Dabei wird oft auf die Cost-per-Click (CPC) - Methode zurückgegriffen, bei der nur dann gezahlt wird, wenn ein Nutzer auf die Anzeige klickt.
Während SEO langfristig ausgerichtet ist und auf organischen Traffic abzielt, ist SEA eher kurzfristig ausgerichtet und dient der schnellen Generierung von Traffic und Conversions. Beide Strategien können jedoch erfolgreich in Kombination eingesetzt werden, um die Sichtbarkeit und das Wachstum einer Website zu steigern.