Addressable TV
Individuell. Aufmerksamkeitsstark. Mit geringerem Budget möglich.
Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.
Addressable TV vereint die Vorteile von TV- & Digital-Werbung. Addressable TV ist das große TV-Zukunftsthema und bildet die Brücke zwischen TV und Digital: Hohe TV-Reichweite, TV-Werbewirkung und Qualitätsumfelder werden ergänzt mit digitalem, zielgerichtetem Targeting. Dadurch werden Streuverluste verringert.
Wie funktioniert Addressable TV?
Addressable TV ist eine Form des gezielten Fernsehwerbens, bei der Anzeigen an individuelle Haushalte (auf PLZ-Ebene) oder Zielgruppen auf der Grundlage von Daten über das Verhalten und die Vorlieben von Verbrauchern ausgeliefert werden. Dies wird durch die Verwendung von Daten und Technologie ermöglicht, um das Fernsehpublikum zu segmentieren und personalisierte Anzeigen auszuliefern.
Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.
Was ist Addressable TV
Werbeformat: Switch-In XXL
- Im Programmumfeld nach Umschaltvorgang
- Lokale Ausspielung (auf PLZ-Ebene)
- 10-sekündige Werbeeinblendung
- 100% Sichtbarkeit im Programm
- Alle Targetings einsetzbar
Werbeformat: Switch-In XXL
- Geringe Produktionskosten
- Interaktion möglich
- Selektive Zielgruppenansprache
- Auf allen Privatsendern verfügbar (RTL, VOX, ProSieben, Sat1, ntv, Sport1, NITRO usw.)
- Einbuchung auf TKP-Basis (TausenderKontaktPreis)
Addressable TV eignet sich perfekt für Employer Branding / Recruiting:
- Aktivierung von aktiven und passiven Kandidat:innen in der Lean-Back-Situation
- Stärkung der Arbeitgebermarke in einem bisher unbekannten Umfeld
- Standortgenaue Zuordnung (auch bei Filialisten)
Addressable TV eignet sich perfekt für Employer Branding / Recruiting:
- Rollierende Jobpostings / Stellenanzeigen
- Hervorheben der Unternehmensbenefits
- Viel Raum für Visualisierung
- QR-Code zur Arbeitgeberseite oder Ausschreibung integrierbar
- uvm.
Addressable TV Werbeformen
Switch In XXL
Ihre Werbebotschaft fügt sich 10 Sekunden um das Bild der laufenden Sendung, welches hierfür skaliert wird.
Switch In Spot / Switch In Bumper
Der in einen redaktionellen Rahmen gebettete Kundenspot legt sich 10 Sekunden über das lineare Programm.
ATV Spot
Überblendet dabei Exklusiv-Platzierungen im linearen TV (Promotrailer / Post-Splits) und im Streaming Bereich.
Spotlängen:
10", 15", 20", 25" und 30"
Targetings
Geo-Targetings
Die Werbung können wir national, auf Bundesland oder auf Postleitzahl-Ebene ausspielen.
Soziodemografie
Die Werbung können wir adressiert auf Geschlecht, Alter, Einkommen, Familienstand, Bildung oder Wohnsituation ausspielen.
Interessen
Die Werbung können wir anhand von Interessen wie z.B. Auto, Beauty, Essen & Trinken, Familie, Finanzen, Gaming, Gesundheit, Haustier, Reisen, Technik, Versicherungen u.v.m. ausspielen.
Full Service Umsetzung
Alles aus einer Hand - Wenig Aufwand für unsere Kund:innen.
Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.
Addressable TV
Das sind die Vorteile
Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.
Addressable TV + Display Verlängerung:
Ausspielung auf allen Devices (SmartTV, Smartphone, Tablet, Desktop und Laptop) im Zielgebiet.