DOOH - Digital Out of Home

Digitale Werbung im öffentlichen Raum

Damit wird jegliche Form von digitaler Außenwerbung über Bildschirme im öffentlichen Raum bezeichnet. Digital Out-of-Home ist der mit am stärksten wachsende Bereich in der Außenwerbung überhaupt. Inzwischen ist fast jeder relevante öffentliche Bereich des Alltags von DOOH-Medien erschlossen.

Im Gegensatz zu klassischer Plakatwerbung befinden sich die digitalen Screens nicht nur auf der Straße, sondern überall wo sich Menschen aufhalten. Dazu zählen z.B. Flughäfen, Bahnhöfe, Supermärkte und Einkaufszentren, Arztpraxen, Fitness-Studios oder Schnellrestaurants.

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Digital Out-of-Home verbindet die Größe des Plakats mit der Dynamik von Online und der Bewegung von TV. 

DOOH - Touchpoints

 

Digital Out of Home (DOOH) bietet eine Vielzahl von Vorteilen gegenüber traditionellen Out-of-Home-Werbemitteln wie Plakaten, Schildern oder Außenwerbung. 

Hier sind einige der Vorteile von DOOH:

  • Zielgenaue Werbung: DOOH ermöglicht es Werbetreibenden, ihre Zielgruppen auf eine präzisere und effektivere Weise zu erreichen, indem sie gezielt auf bestimmte Orte, Tageszeiten oder Ereignisse abzielen. So können Werbetreibende beispielsweise spezifische Zielgruppen erreichen, die in einem bestimmten Bereich leben, arbeiten oder sich aufhalten.


  • Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: DOOH bietet Werbetreibenden eine hohe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit, da digitale Inhalte schnell und einfach aktualisiert werden können. So können Werbetreibende ihre Inhalte in Echtzeit an Ereignisse, Wetterbedingungen oder aktuelle Trends anpassen.


  • Interaktive Werbung: Mit DOOH können Werbetreibende interaktive Elemente wie Touchscreens, QR-Codes oder Augmented Reality in ihre Anzeigen integrieren, um das Engagement und die Interaktion der Zielgruppe zu erhöhen.


  • Hohe Sichtbarkeit und Reichweite: DOOH-Anzeigen werden an stark frequentierten öffentlichen Orten wie Einkaufszentren, Flughäfen, Bahnhöfen und Bushaltestellen platziert, wo sie eine hohe Sichtbarkeit und Reichweite haben.


  • Messbarkeit: DOOH bietet Werbetreibenden eine bessere Messbarkeit und Rückverfolgbarkeit als traditionelle Out-of-Home-Werbung, da es möglich ist, die Anzahl der Impressionen, Klicks, Interaktionen und Conversions zu verfolgen.


Insgesamt bietet DOOH eine attraktive Möglichkeit für Werbetreibende, ihre Zielgruppen effektiver und effizienter zu erreichen und gleichzeitig eine höhere Sichtbarkeit und Interaktion zu erzielen.

Portrait

Landscape

Full Service Umsetzung 

Alles aus einer Hand - Wenig Aufwand für unsere Kund:innen.

#gernperDu
Wir freuen uns auf Dich! 
Nimm unverbindlich Kontakt zu uns auf.

Deutschland

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.