Display / Mobile Ads
Smartphone, Tablet, Desktop und Laptop
Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.
Display / Bannerwerbung bezieht sich auf Online-Werbung, bei der eine Anzeige in Form eines Banners auf einer Website platziert wird. Ein Banner ist im Grunde genommen ein grafisches Bild oder eine Animation, das normalerweise aus einem Bild und einem Text besteht.
Werbebanner
Display und Mobile Ads sind die gängigen digitalen Werbeformate, die jeder Nutzer des Internets schon einmal wahrgenommen hat. Der größte Teil deutscher Webseiten wird über programmatische Systeme mit Werbebannern bestückt, die sich auch in zahlreichen werbefinanzierten Apps wiederfinden. In der Regel sind Werbebanner dabei so gestaltet, dass sie die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Mobile Ausspielung
- Ausspielung auf dem Smartphone über Browser oder App
- Animierte Ausspielung
- Aufmerksamkeitsstark durch sehr große Kommunikationsfläche
- Imagetransfer durch Platzierung direkt im Redaktionsbereich
- Alle Targetings einsetzbar
Desktop Ausspielung
- Ausspielung über Desktop, Laptop oder Tablet
- Animierte Ausspielung
- Imagetransfer durch Platzierung direkt im Redaktionsbereich
- Hohe User-Akzeptanz, da gelerntes Standardformat
- Alle Targetings einsetzbar
Mobile Ausspielung
Gerade junge User nutzen Apps und konsumieren Inhalte mobil – und auch das Nutzerverhalten älterer Zielgruppen entwickelt sich immer weiter in diese Richtung. Erkenne diese Entwicklung und nutze das Potenzial direkt in den Apps oder mobil auf Webseiten deiner Zielgruppe zu werben
Desktop Ausspielung:
Jede Kampagne muss mit einem Geo-Targeting hinterlegt werden, in dem du festlegst, in welchem räumlichen Bereich deine Kampagne geschaltet werden soll. Mit unserem Geo-Targeting erreichst du deine Zielgruppe international, national, regional und lokal – auf Wunsch bis auf die letzte Postleitzahl Stelle.