Connected TV

Individuell. Aufmerksamkeitsstark. Mit geringerem Budget möglich. 

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Connected TV umfasst das Streaming von Premium-Inhalten über Apps (Netflix, Hulu, Amazon Prime Video, Disney+, YouTube, RTL+, Joyn), entweder via Smart-TV oder über einen Over-the-Top-Zugang. Anzeigen können vor den Inhalten oder während traditioneller Werbepausen ausgespielt werden.

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Warum Connected TV?

Connected TV kann Ihnen helfen, bedeutende Zielgruppen zu erreichen, die nicht mehr über Kabel fernsehen – oder es nie taten. Vereinheitlichen Sie Ihren Anzeigeneinkauf über linear und Streaming hinweg, mit einer intelligenteren Messung und mehr Kontrolle darüber, wer Ihre Anzeigen wie oft sieht.

Wichtige Merkmale von Connected TV sind:

  • Internetverbindung: CTV-Geräte verfügen über eingebaute WLAN- oder Ethernet-Fähigkeiten, die es ihnen ermöglichen, sich mit dem Internet zu verbinden und auf Online-Inhalte zuzugreifen.
  • Streaming-Dienste: CTV-Geräte ermöglichen es den Benutzern, auf beliebte Streaming-Plattformen wie Netflix, Hulu, Amazon Prime Video, Disney+, YouTube, RTL+, Joyn und mehr zuzugreifen, die eine Vielzahl von On-Demand-Filmen, Fernsehsendungen und anderen digitalen Inhalten bieten.
  • Apps und Widgets: CTVs verfügen oft über einen App Store oder einen Marktplatz, über den Benutzer verschiedene Anwendungen und Widgets herunterladen können, um ihr Seherlebnis zu verbessern, auf Nachrichten, Sport, Wetter, Spiele und andere Inhalte zuzugreifen.
  • Over-the-top (OTT) -Inhalte: CTV liefert Inhalte über das Internet, ohne dass ein traditionelles Kabel- oder Satellitenabonnement erforderlich ist, was als Over-the-top (OTT) -Content-Delivery bekannt ist.
  • Interaktive Funktionen: Viele CTV-Geräte bieten interaktive Funktionen wie Sprachsteuerung, Inhaltsvorschläge und personalisierte Benutzeroberflächen.
  • Werbemöglichkeiten: CTV ist für Werbetreibende beliebt, da es gezielte Werbung, dynamische Anzeigenplatzierung und detaillierte Publikumsanalysen ermöglicht.


CTV hat in den letzten Jahren aufgrund der Flexibilität, die es den Zuschauern bietet, um Inhalte nach ihrem eigenen Zeitplan auszuwählen und zu konsumieren, erheblich an Popularität gewonnen. Es hat die traditionellen Fernsehgewohnheiten gestört und die Landschaft der Unterhaltungsindustrie verändert. Da sich die Technologie weiterentwickelt, wird CTV voraussichtlich eine noch wichtigere Rolle dabei spielen, wie Menschen in Zukunft Medien konsumieren.

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Connected TV : Was ist Connected TV?

Werbeformen: 

Pre-Roll

Der Pre-Roll ist ein klassischer Werbespot, der vor dem Stream ausgespielt wird.

Vorteile:

  • klassischer Reichweitengarant
  • hohe Aufmerksamkeit und Emotionalisierung durch die Platzierung des Werbespots vor dem Wunschcontent des Users
  • gute Sichtbarkeit
  • Die Werbebotschaft der Kunden profitiert von der unmittelbaren Nähe zum starken und emotionalen Content von Premium Umfelder.

Sekundenlänge:
10", 15", 20", 25" und 30" 

Mid-Roll

Der Mid-Roll ist ein klassischer Werbespot, der während des Streams ausgespielt wird.

Vorteile:

  • beste Sichtbarkeit und starke Aufmerksamkeit durch die Platzierung während des Contents
  • Die aus TV bekannte Positionierung von Werbung im Content erzeugt eine hohe User-Akzeptanz
  • Die Werbebotschaft der Kunden profitiert von der unmittelbaren Nähe zum starken und emotionalen Content von Premium Umfelder.

Sekundenlänge:
10", 15", 20", 25" und 30" 

Post-Roll

Der Post-Roll ist ein klassischer Werbespot nach dem Wunschcontent.

Vorteile:

  • attraktiver Preisvorteil 
  • Die Werbebotschaft der Kunden profitiert von der unmittelbaren Nähe zum starken und emotionalen Content unserer Ad Alliance-Marken.
  • Sekundenlänge:
    10", 15", 20", 25" und 30" 

Targetings

Geo-Targetings

Die Werbung können wir national, auf Bundesland oder auf Postleitzahl-Ebene ausspielen.

Soziodemografie

Die Werbung können wir adressiert auf Geschlecht, Alter, Einkommen, Familienstand, Bildung oder Wohnsituation ausspielen. 

Interessen

Die Werbung können wir anhand von Interessen wie z.B. Auto, Beauty, Essen & Trinken, Familie, Finanzen, Gaming, Gesundheit, Haustier, Reisen, Technik, Versicherungen u.v.m. ausspielen. 

Full Service Umsetzung 

Alles aus einer Hand - Wenig Aufwand für unsere Kund:innen.

#gernperDu
Wir freuen uns auf Dich! 
Nimm unverbindlich Kontakt zu uns auf. 

Deutschland

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.